Wir über uns:

Unser Fanclubleiter Bernd Meyer berichtet.....

Ihr möchtet wissen, warum ich unseren DEAF Werder-Fanclub gründen wollte?

Dazu muss ich die Zeit ein wenig zurückspulen.

Es war ein wunderschöner Sonnentag im Mai 2004 und es gab eine Doubleparty auf dem Domshof in Bremen.

Viele Werder-Fans haben dort gefeiert und es waren auch sehr viele Gehörlose dabei. Wir haben alle mitgefeiert und auch mitgefiebert um den Pokalsieg und die Meisterschale.

Da die Gehörlosen in vielen Gruppen standen kam mir der Gedanke einen Fanclub für gehörlose, schwerhörige und auch gebärdensprachkompetente Menschen zu gründen.

Am 08. Mai 2009 haben wir dann endlich unseren richtigen Fanclub gegründet!

Das Kernteam besteht aus Bernd(meine Person), Doris, Thorsten, Daniel und Oliver. Wir sind ein sehr gutes Team und die Zusammenarbeit klappt hervorragend.

Der gesamte Fanclub besteht mittlerweile aus 32 Mitgliedern, und in ganz Deutschland sind es inzwischen schon 9 DEAF Fanclubs.

Ich bin ein echter eingefleischter Werder-Fan seit 1979.

Damals hat mein Bruder mich dazu „überredet“ und nun sind es schon über 30 Jahre. Ich kenne die ganze WERDER BREMEN Geschichte auswendig, obwohl ich gehörlos bin.

Da ich aus einer kleinen Kreisstadt zwischen Bremen und Hamburg komme bin ich doch sehr stolz, das ich mich für Werder und nicht für den HSV entschieden habe.