Auswärtsspiel nach Stuttgart Oktober 2013

von Webmaster

Weitere Fotogalerie siehe Link

Auswärtsspiel nach Braunschweig August 2013

von Webmaster

Weitere Fotogalerie siehe Link

Namensgebärden der Spieler von Werder Bremen in der Saison 2013/2014

von Webmaster

Wie jedes Jahr gibt es ein Gebärdenvideo über die Gebärdennamen der jeweiligen Spieler in der jeweiligen aktuellen Saison.  Diese Spieler wurden von uns "getauft", damit wir die Namen nicht ständig über das Fingeralphabet buchstabieren müssen sondern gleich den Namen gebärden können, wenn wir darüber erzählen wollen.

Eine besondere aber schöne Eigenart unserer Gehörlosen- und Gebärdensprachkultur!

Viel Spaß beim Anschauen.

Willi Lemke bei der Geschäftseröffnung unserer Beisitzerin Doris Geist

von Webmaster

Unsere Beisitzerin Doris Geist ist vom Beruf selbstständige Dozentin für Gebärdensprache und hat am 08. August 2013 eine Gebärdensprachschule in Bremen aufgemacht. Die Gebärdensprachschule "Gebärdenfreude" bietet Gebärdensprachkurse an. Siehe auch www.gebaerdenfreude.de

Bei der Geschäftseröffnung war auch Willi Lemke, UN-Sonderberater für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden , dabei gewesen und hat Grußworte ausgerichtet. Willi Lemke ist auch Ehrenmitglied bei Deafwerder.

Darüber freuen wir uns auch und wünschen auf diesem Wege unserer Doris Geist mit ihrer neuen Gebärdensprachschule viel Erfolg und alles Gute!

Hoffen wir, dass demnächst auch ein spezieller Fussball-Gebärdenkurs für Werder Fans geben wird ;-)